Spendenaktion „Gemeinsam der Ukraine helfen“

 In Allgemein
Engel Küchenmontagen GmbH - Spendenaktion für die Ukraine (Copyright: Arpad Csaba Majoros / Malteser Ungarn)

Copyright: Arpad Csaba Majoros / Malteser Ungarn

Spendenaktion „Gemeinsam der Ukraine helfen“

Wir können uns nicht vorstellen wie es ist, aus Angst die eigene Heimat und das soziale Umfeld verlassen zu müssen und auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.
Dass es jetzt zu einem Krieg in unserem schönen und vermeintlich sicheren Europa gekommen ist, erschüttert uns zutiefst. Unser ganzes Mitgefühl gilt den Menschen in der Ukraine.

Wir möchten nicht teilnahmslos zusehen und haben uns dazu entschlossen, zwei Organisationen, welche Hilfeleistungen direkt für die betroffenen Menschen erbringen, mit einer Spende von 1.000,00 € zu unterstützen. Durch eine unternehmensinterne Spendenaktion konnten wir unsere Spendensumme noch weiter auf 2.520,00 EUR erhöhen. Den gesamten Spendenbetrag haben wir am 14.04.2022 jeweils zur Hälfte an die Organisationen „Ärzte ohne Grenzen“ und „Aktion Deutschland hilft“ überwiesen. Beide Organisationen werden jährlich überprüft und sind mit dem Spendensiegel vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) ausgezeichnet.

Durch unsere Anteilnahme sorgen wir dafür, dass warme und sichere Notunterkünfte, Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel sowie Medikamente bereitgestellt werden können.
Wir sind so stolz und dankbar, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so zahlreich beteiligt und wir gemeinsam als Team soziale Verantwortung übernommen haben.

Auf den Websites der Organisationen erhaltet ihr weitere Informationen über die Hilfseinsätze in der Ukraine und natürlich die Möglichkeit, direkt zu spenden. Schaut einfach vorbei:
„Ärzte ohne Grenzen“: https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/unsere-arbeit/einsatzlaender/ukraine/
„Aktion Deutschland hilft“: https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/nothilfe-ukraine/

Wir danken hiermit nochmal ausdrücklich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich an dieser unternehmensweiten Spendenaktion beteiligt haben.

Enrico Engel & Tino Engel
Geschäftsleitung

Copyright: LandsAid, Taras Gipp/Malteser Ukraine, Patrick Seeger/Stadt Freiburg, Arpad Csaba Majoros/Malteser Ungarn, Johanniter/Paul Hahn

Engel Küchenmontagen GmbH - 5-jähriges Dienstjubiläum!Engel Küchenmontagen GmbH - News - 5-jähriges Jubiläum - Susann Ernst